AktuellesProjekt ÇevremVeranstaltungen

Çevrem: Einladung zur Hofführung auf dem Gut Wulksfelde

By 12. Oktober 2022 No Comments

Bald ist es wieder soweit!

Am 15.10. geht es erneut auf einen Biohof zur Hofführung. Unter dem Motto #Nachhaltigkeit stellt uns das Gut Wulksfelde ihre Hühnerhaltung mit mobilen Hühnerställen vor. Mit diesen Ställen können Bauern und Bäuerinnen das Gehege ihrer Hühner an unterschiedlichen Stellen platzieren. Das bietet viele neue Möglichkeiten für Huhn, Landwirt*in und Umwelt. Und es trägt zu mehr Nachhaltigkeit bei.

Lasst uns also gemeinsam das Gut Wulksfelde besuchen und ihre Umsetzung mobiler Hühnerställe kennenlernen!

Treffpunkt: 📅 15.10.2022, 09:00 📍 Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Die Kosten für die Anreise, den Eintritt und die Speisen vor Ort im Hofcafé werden vom Projekt übernommen.
Wir reisen gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Bitte wetterfeste Kleidung anziehen und Hunde sind leider nicht erlaubt.

Bitte melde dich per E-Mail mit deinem Namen und deiner Telefonnummer für die Veranstaltung an unter: cevrem@tghamburg.de.

 

Weitere Infos findest Du unter: https://tghamburg.de/cevrem/


Dieses Projekt wurde gefördert durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium
für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Die Mittelbereitstellung erfolgt auf Beschluss des Deutschen Bundestages.

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autor*innen.