Do it Yourself

Du möchtest kreativ sein, mitmachen oder dich einfach engagieren?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Über Do it Yourself

Das Projekt Do it Yourself fördert das ehrenamtliche und kreative Engagement von Jugendlichen und Jungerwachsenen. Mit Hilfe von kostenfreien Workshops werden Jugendliche für Themen wie Nachhaltigkeit, soziale Innovation u.v.m. sensibilisiert und mobilisiert. Spannende Do it Yourself Workshops stärken und fördern das kreative und handwerkliche Engagement von Jugendlichen.

Zielgruppe

Das Projekt richtet sich an alle Jugendliche und Jungerwachsene zwischen 12-27 Jahren, die sich engagieren und aktiv werden möchten.

Was dich bei Do it Yourself erwartet

-Kreative Do it Yourself Workshops (App Programmierung, Kosmetikherstellung u.v.m.)
-Spannende Workshops zum Thema Nachhaltigkeit (Upcycling, Urban Gardening u.v.m.)
-Weitere abwechslungsreiche Veranstaltungen (FabLab Workshops u.v.m.)

Anlaufstelle „Engagierte Jugend“

Die Anlaufstelle „Engagierte Jugend“ bietet Jugendlichen die Möglichkeit sich über Themen wie ehrenamtliches Engagement, Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) zu informieren und sich diesbezüglich beraten zu lassen.

Förderung

Das Projekt wird durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mit den Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Kontakt

Hast du Fragen? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an "engagierte-jugend@tghamburg.de".

Upcycling & Bastel Workshop

Du hast Interesse und möchtest beim Upcycling & Bastel Workshop mit dabei sein? Dann schreib uns eine E-Mail an diy-jugend@tghamburg.de oder ruf uns an unter 040/413 66 09-24!

*Teilnehmerplätze sind begrenzt! Die Teilnahme am Workshop ist nur mit einer vorherigen Anmeldung möglich!

*Der Workshop findet nur bei einer ausreichenden Zahl von Anmeldungen statt!

Siebdruck Workshop

Du hast Interesse und möchtest beim Siebdruck Workshop mit dabei sein? Dann schreib uns eine E-Mail an diy-jugend@tghamburg.de oder ruf uns an unter 040/413 66 09-24!

*Teilnehmerplätze sind begrenzt! Die Teilnahme am Workshop ist nur mit einer vorherigen Anmeldung möglich!

*Der Workshop findet nur bei einer ausreichenden Zahl von Anmeldungen statt!