Veranstaltungsberichte @tr

Vortragsreihe: Gespräch mit Hassan Ali Djan über sein Buch Afghanistan. München. Ich

By 8. Kasım 2017 No Comments

Vortragsreihe: Gespräch mit Hassan Ali Djan über sein Buch Afghanistan. München. Ich

Aktivität mit dem Autor Hassan Ali Djan haben wir über sein Buch Afghanistan. München. Ich und über seine Erfahrungen als junger Mann auf der Flucht gesprochen. Die Veranstaltung fand statt im Rahmen der Vortragsreihe des Projektes »Neue Wege – Prävention von Antisemitismus«.Die Moderation übernahm Yasar Aydin; nach einer kurzen Projektvorstellung trat er in einem Gespräch mit dem Autor ein. Eröffnet wurde das Gespräch mit Fragen über die Motivation, ein Buch über die Flucht und Erfahrungen als junger Flüchtling in Deutschland zu schreiben, sowie über Fragen der Identität, Heimat, Diskriminierung etc.
Termin und Uhrzeit 01.11.2017, von 18:30 bis 20:30 Uhr
Ort der Veranstaltung TGH-Haus, Saal
Teilnehmer Insgesamt 17 Personen haben an der Veranstaltung teilgenommen, davon ca. 7 Jugendliche mit Migrations- bzw. Fluchterfahrung.Das Publikum war sehr interessiert, was an der regen Diskussion erkennbar war. Mit einigen aus dem Publikum konnte ich zum Schluss über das Projekt Neue Wege unterhalten; sie wurden in unserem Verteiler aufgenommen…