Türkisch – Deutscher Frauen – Freundschafts- und Kindergartenverein e.V.

Der Verein Türkisch – Deutscher Kindergarten wurde im Jahre 1991 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die türkisch-deutschen Freundschaftsbeziehungen aktiv zu unterstützen und zu fördern. In Zusammenarbeit mit türkisch- deutschen Einrichtungen, Stellen und Persönlichkeiten strebt der Verein an, den türkischen Bürgern von Hamburg und Schleswig-Holstein unmittelbare Unterstützung bei der kulturellen und sozialen Integration zu gewähren. Der Verein beschäftigt sich nicht mit Politik und Religion.

Die Kindertagesstätte des TDKG
Die Idee zur Entwicklung dieser seit 1994 bestehenden Kindertagesstätte stammt vom Türkischen Konsulat. Die Trägerschaft wurde vom „Türkisch-Deutschen Frauenfreundschaftsverein von Hamburg und Schleswig-Holstein e.V. “ übernommen. Es werden dort Kinder aus vielen Ländern mit verschiedenen Kulturen und Traditionen betreut.

-> Zur website